iPhone 3G incase Hülle

Die neueste Anschaffung zum Schutz meines iPhone 3G ist ein Slider-Case von incase.
Es ist aus Kunststoff und lackiert und bietet ausreichend Schutz für die Rückseite des iPhones und auch das Display ist durch den ein wenig hervorstehenden Rahmen geschützt.

Alle Knöpfe und Schalter sind weiterhin gut bedienbar, mit Ausnahme des SIM-Karten Schachtes.

IMG_9892
IMG_9877

IMG_9887

IMG_9890
IMG_9889
Im innneren des Slider-Case sind Gummistreifen angebracht, um die Telefonrückseite vor hässlichen Kratzern beim anbringen des Case zu schützen.

IMG_9879
IMG_9884


IMG_9883
Durch das Abnehmen des unteren Teil des Slider Case lässt sich das iPhone auch im Dock unterbringen

IMG_9891
IMG_9886
|

Test Xtand für iPhone / iPhone 3G

Heute ist ein neues Accessoire für mein iPhone angekommen.
Ein Xtand der Firma „Just mobile“.
In meinem Augen ist es eine echte alternative zum mitgelieferten Dock.
Da der Aufstellungswinkel des Xtand im Vergleich zum Dock flacher ist, wird der Betrachtungswinkel besser, wenn man das iPhone auf dem Schriebtisch stehen hat.
Des weiteren ist noch positiv zu erwähnen, dass sowohl eine Halterung für das iPhone der ersten Generation als auch ein Halter für das iPhone 3G mit im Lieferunfang enthalten ist, was einen Systemupgrade somit vereinfacht ;-)
Derzeit kostet das Xtand bei Ohrdio.de nur 24,90€ statt 29,90€.

Auspack-Zeremonie:
IMG_0027
Karton


IMG_0028
Öffnen Teil 1


IMG_0029
Öffnen Teil 2


IMG_0030
Inhalt: Xtand Halter für iPhone der Generation 1 und ein Halter für iPhone 3G´s



IMG_0032
Ohne iPhone


Xstand-0
vereint


Xstand-1
von der Seite
|

shadesCase fürs iPhone

am Montag brachte der Postbote, das letzte Woche bei shadescases.com bestellte Case für meine iPhone.

Es ist eine 0,4mm tünne flexible Kunststoff Hülle fürs iPhone. Die Installation war sehr simpel, einfach das iPhone in die Hülle reinschieben.
Von der Bedienbarkeit her ist keine Einschränkung zu merken, lediglich das Display erscheint durch die Hülle leicht krisselig.
Desweiteren wird auf der Herstellerseite damit geworben, dass es in die meisten gängigen Docks hineinpasst. Gleichzeitig wird das Originaldock mit einem shadescase bestücktem iPhone gezeigt. Leider passt es bei mir nicht ins Dock!

Von daher kann ich das shadescase nur bedingt empfehlen, und würde eher zu einer Folie von invisibleshield raten, diese muss aber 100% angebracht sein, sonst macht es auch nur wenig Spass.

shadesCase vs. iPhone mit invisibleshield Folie:
IMG_7903

iPhone im shadesCase: Backside
IMG_7908

iPhone im shadesCase: Front
IMG_7909

iPhone im shadesCase: Seite
IMG_7911

Nach ein wenig Tragezeit sind die Wölbungen oben und unten verschwunden.
|