Superuser Root unter Mac OS X 10.5 Leopard aktivieren

In Leopard gibt es keinen "NetInfo-Manager" mehr, der es unter 10.4 alias Tiger erlaubte den Superuser Root zu aktivieren.
Nun heisst die verantwortliche Applikation "Verzeichnisdienste". Dort ist im Menü unter Bearbeiten der Punkt root-Benutzer aktivieren anzuwählen. vorher muss allerdings im Verzeichnisdienste Fenster das Schloss mit dem Admin-Passwort geöffnet werden.

ishot-1
|

Auto ist verkauft

Es ist zwar schon ein paar Wochen her, aber erst jetzt schafft es diese News hier hin.

Nach gut 5,5 Jahren und ca. 100.000 abgerollten Km und problemloses Fahren haben sich nun unsere Wege getrennt.
Wahrscheinlich steht der Wagen jetzt schon in Afrika oder sonst wo auf der Welt.

Alle Teile sind verkauft. Vielen dank und viel Spass an die Käufer.

Hier noch die letzten Bilder:

DSCF3986

DSCF3988
|

meine neue Canon EOS 400D

Ich hab´s getan und mir eine neue Kamera gegönnt. Dabei raus kam eine Einsteiger DSLR.

Klick auf´s Bild...
IMG_3424
|

die Oldfriend´s waren wieder auf Tour

Zum zweiten mal in trauter Runde versammelten sich die Oldfriends im Niederheckenbacher Jugendhaus.
Ich konnte leider nur einen Abend teilnehmen, daher auch nur einige wenige Bilder.

Auch wenn ich nur kurz Mitglied der Tour war, war es dennoch schön und spassig wie immer.
Danke an alle!!!

DSCF3980

PS: Sorry Julia, einige wenige Male bist du auf den Bildern nicht ganz deiner Attraktivität gerecht geworden ;-)
|

Navigon 2100 release date: Ende Oktober 2007

In einer Mail von Navigon wird der Verkaufstart des 2100 auf Ende Oktober bestätigt.

ishot-1
|

Sportpause wird verlängert

letzte Woche Montag war ich in der Röhre für die Kernspin meines Sprungelenkes.
Dabei ist rausgekommen, dass ich beim Training vor 3 Wochen noch ein Knochenmark-Ödem erlitten hab.
Dies wiederum zieht noch mal eine 3 wöchige Pause nach sich :-( Hoffentlich ist dann in 3 Wochen wieder alles i.O.

001F4E57

|

Es sind noch Teile da

Der Ausverkauf meines Auto´s nimmt langsam Formen an, es sind aber noch Teile zu haben, siehe hierIMG_0134_2
|

Navigon 2100 kommt im Oktober

Auf der amerikanischen Internetseite von Navigon geht die Information hervor, dass der Verkaufsstart des Navigon 2100 im Oktober 2007 sein wird.

gal-2100_3ang-LGgal-2100_realityview-LG
|

Apple stellt neue iPod´s vor

Auf dem heutigen Apple Event wurden neue iPods vorgestellt:

meet-the-new-ipod-fam

iPod nano:

2 Zoll Display, 240 dpi, 4GB (149$) oder 8GB (199$)

applebeatgoeson48

iPod classic:

8mm dünn, bis zu 160GB Festplatte. 80GB (249$) oder 160GB (349$)


iPod touch:

Multituoch-Interface, mit WiFi und Safari, 8mm dünn.
Es ist ein iPhone ohne Phone, 8 (299$) oder 16GB (399$).

applebeatgoeson175

IMG_7735
Bilder by GIZMODO
|

Chemieanlagen sind umweltfreundlich

Wie auf dem Bild zu erkennen, sind Chemieanlagen gut für die Umwelt.

DSCI0007

Diese Bild entstand während meiner letzten Inbetriebnahme in Holland.
|

Navigon stellt auf der IFA 2007 neues Einsteiger Navi vor: Navigon 2100

Auf der diesjährigen IFA in Berlin stellt Navigon sein neues Einsteigermodell 2100 vor.

navigon2100-lg

Es ist das erste Gerät mit im Ladekabel integrierten TMC-Empfänger, es fällt also die zusätzliche Antenne an der Windschutzscheibe weg.

Das Navigationsgerät beherbergt ein 3,5 Zoll großes Touchscreen mit einer Auflösung von 320 mal 240 Bildpunkten. In seinem Innern arbeiten der Sirfstar-III-Chipsatz, ein 400 MHz schneller Samsung-Prozessor, 64 MByte ROM und 64 MByte RAM.

Das Gerät ist 10,3 * 7,8 * 1,8 Zentimeter klein und wiegt knapp 160 Gramm. Die Akkuleistung gibt der Hersteller mit maximal 3,5 Stunden an.
Die Kartendarstellung erfolgt wahlweise in 2D oder 3D. Der Fahrspurassistent soll den Fahrer auf mehrspurigen Straßen auf die richtige Fahrbahn leiten.
navigon2100
Das 2100 soll in Kürze mit D/A/CH-Karte für 200 € und mit Europakarte für 280 € in den Handel kommen. Es gibt es in schwarz oder weiss.
|

Inlinehockey an der KölnArena

auch wenn ich verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte, hatte ich auch als Fotograf meinen Spass. Bilder gibts hier.DSCF3295
|

Mac OS X Top Ten Softwareliste hinzugefügt

In der Katergorie hobbies > Computer ist meine TopTen Softwareliste aufgenommen worden.

ishot-1
|

Vectra B Teile stehen zum Verkauf!!!

Nach langen Jahren der treuen Unterstützung durch Seiten meines Vectra B werden sich nun so allmählich unsere Wege trennen. Daher stehen diverse Teile zum verkauf. weiter Infos´hier: http://www.vectra-board.de und hier.
|

unfreiwillige Spiel- und Sportpause

beim gestrigen Training bei den Flyers zog ich mir bei einer Rangelei um den Ball an der Bande einen unangenehmen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk zu. Damit kann ich wohl erst wieder in 2-3 Wochen trainieren...
|

Wieder zurück aus dem Urlaub

7 Tage lang war mein Urlaub mit Steffen und Roland in Lugano. Im Anschluss daran bin ich noch mit Steffen zu Nici nach Scuol gefahren um sie dort zu besuchen. Bilder gibts hier.
|

Cokefridge... ein neuer iPod für mich

Letzte Woche Sonntag hab ich mal wieder auf cokefridge.de reingeschaut und dann beim Stagediving Spiel einen Coin gesetzt. Dabei raus kam ein nagelneuer iPod Video in weiss mit 30GB großer Festplatte. Am Donnerstag war er in der Post. :-)
CIMG1145
|

Zeitanzeige geht wieder...

google sei dank, geht die Datums und Zeitanzeige im Blog wieder
|

mein erstes Spiel

Gestern abend hatte ich mein erstes Spiel an dem ich aktiv teilgenommen habe. Wir (Panzerknacker) haben gegen die Fighting Dragons Krefeld gespielt und mit 12:3 aus der Halle gefegt. Meine Stürmleistung beschränkte sich auf einen Assist (immerhin).
Hat auf jeden Fall wieder sehr viel Spass gemacht und ich bin mit meinem stetigen Fortschritt sehr zufrieden.
|

Zeitanzeige im Blog funktioniert nicht

Aus einem mir noch nicht ganz nachvollziehbaren Grund funktioniert die Zeitanzeige im Blog momentan nicht.
|

Kurzurlaub in Paris

Zu meinen bestanden Diplom schenkten mir meine Eltern einen Kurztrip nach Paris. Martina und ich setzten uns am Freitag den 13. in den Flieger nach Paris.

Am Samstag den 14. Juli ist in Frankreich Nationalfeiertag mit einer riesigen Parade auf der Champs Elysées, die wir uns angeschaut haben. Am selben Abend gab es noch ein fantastisches 30-minütiges Feuerwerk.

Arc de TriumpheFeuerwerk unterm Eiffelturm

Sonntag früh begaben wir uns auf den Eiffelturm: Bis zur zweiten Plattform wählten wir die kalorienverbrennende zu-Fuss-geh-Methode. Von da aus brachte uns ein Fahrstuhl auf die dritte Plattform in ca. 300 Meter Höhe.

Unterm Eiffel Turmvom Eiffelturm aufgenommen

Montag mittag traten wir nach diesem schönen Wochenende wieder die Heimreise in die Heimat an.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei meinen Eltern für die wirklich gelungene Überraschung bedanken.
|

Hobbies erweitert

In der Kategorie "Hobbies" wurde Inlinehockey neu aufgenommen. Die Hockeyseite befindet sich derzeit noch im Aufbau
|

Training mit den Panzerknackern

Das Training am Dienstag mit den Panzerknackern aus der Starters Division des Hockeydepartment ist sehr gut gelaufen. Vor allen Dingen die Trainingshalle an der Brehmstrasse ist super. Normale Eishockeygröße, super Boden und das Spiel mit dem Puck liegt mir bis jetzt besser als das Spiel mit dem Ball.
|

Noch mehr Inlinehockey

So, nachdem ich lang nicht mehr von mirt hab hören lassen hab, was zum einen an der guten Auslastung im Büro und auch meiner Faulheit lag jetzt wieder Neuigkeiten.

Heute werde ich ein weiteres Training bei den "Panzerknackern" abhalten. Diese spielen in der Startes Division des Hockey Departments in Düsseldorf an der Brehmstrasse. Dieses Training soll als Ergänzung zu dem Montagstrainings der III. Herrenmanschaft der Flyers des TUS Nord dienen. Dort hat man mich noch nicht demotivieren können, also mach ich weiter...
|

Inlinehockey nun mal anders

Nachdem mir das Spielchen mit Rainer diese Woche Mittwoch so gut gefallen hab, werde ich am Montag bei einem anderen Freund (Martin) und seiner Inline-Hockeymanschaft am Training teilnehmen. Die Jungs spielen in der Regionalliga :-o
|

Inlinehockey

Heute abend hab ich zum ersten mal mit Rainer und seinen Konsorten Inlinehockey gespielt.
War wirklich sehr lustig und hab mich auch meines Erachtens garnicht so blöd angestellt.
Nur Rückwärtsfahren und wirklich gezielt schiessen verlangen noch ein Nachsitzen und üben :-)
|

Hobbies erweitert

In der Kategorie "Hobbies" wurde Klettern und eine Übersicht über regionale Kletterhallen erweitert.
|

heute abend lecker essen gewesen

Heute Abend war ich mit meiner Liebsten in D´dorf im "River Café" essen. Es gab für Martina Penne mit Brokkoli und Rinderfiletstreifen in Trüffelsauce. Meine Wenigkeit begnügte sich mit Rumpsteak an grüner Pfeffersauce, Buttergemüse und Bratkartoffeln.
|

blog hinzugefügt...

neue Kategorie Blog hinzugefügt....
|

Abteilung hobbies überarbeitet

Zu der Kategorie hobbies sind weitere Erläuterungen zu meinen Computer hinzugekommen.
|