Kurzurlaub in Paris

Zu meinen bestanden Diplom schenkten mir meine Eltern einen Kurztrip nach Paris. Martina und ich setzten uns am Freitag den 13. in den Flieger nach Paris.

Am Samstag den 14. Juli ist in Frankreich Nationalfeiertag mit einer riesigen Parade auf der Champs Elysées, die wir uns angeschaut haben. Am selben Abend gab es noch ein fantastisches 30-minütiges Feuerwerk.

Arc de TriumpheFeuerwerk unterm Eiffelturm

Sonntag früh begaben wir uns auf den Eiffelturm: Bis zur zweiten Plattform wählten wir die kalorienverbrennende zu-Fuss-geh-Methode. Von da aus brachte uns ein Fahrstuhl auf die dritte Plattform in ca. 300 Meter Höhe.

Unterm Eiffel Turmvom Eiffelturm aufgenommen

Montag mittag traten wir nach diesem schönen Wochenende wieder die Heimreise in die Heimat an.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei meinen Eltern für die wirklich gelungene Überraschung bedanken.
|